Startseite
Gästebuch
Galerie
Bildgalerie Freunde
Gedanken zum Abschied
Abschied
Martin`s Unglücksstelle
Aktuelles 20. Dezember 2015
23. Juni 2010
23. Juni 2011
23. Juni 2012
23. Juni 2013
23. Juni 2014
15.11.2014 "Wald der Erinnerung"
23. Juni 2015
23. Juni 2016
23. Juni 2017
23. Juni 2018
23. Juni  2019



1.Todestag !

Heute ist der 23.6.2010, ein Jahr ist nun schon vergangen und doch ist alles noch nah, als wäre es erst gestern gewesen.

1 Jahr ohne dich mein Martin, es gab Zeiten da wollt ich zu dir, mir war alles egal.                Ich konnte es nicht ertragen, weiter leben zu müssen, ohne dich. Doch es ging irgendwie, ich hatte mir vorgenommen alles zu tun, das man dich mein Kind, niemals vergisst.

Ich weiß noch als es bei uns klingelte und zwei Männer in Uniform vor der Türe standen und einer sagte: "Frau Brunn wir müssen ihnen eine traurige Nachicht überbringen". 
Meine Gedanken rasten, ich konnte es nicht aufnehmen was da gesagt wurde, Martin mein Schatz es ist nicht wahr, dass du nicht mehr am Leben bist.
Wir haben doch noch am Sonntag miteinander telefoniert und das soll jetzt vorbei sein?
In Gedanken versunken merkte ich nicht, das mir die Tränen übers Gesicht liefen.

Mir bewußt, heute ist dein Tag, ich muß funktionieren, denn wir wollen den Tag für Dich schön gestallten und gemeinsam an dich denken.

Vormittags 10 Uhr kamen deine Kameraden aus Bad Salzungen um Dir die Ehre zu erweisen. Du hast uns die Sonne geschickt so das wir draußen gemeinsam Kaffee trinken konnten. Deine Kameraden sind dann 12 Uhr wieder gefahren, denn sie mußten wieder nach Nochten zur Übung.

Ich konnte nun wiedermal an dich denken, mir vielen so einige Dinge ein, die wir gemacht haben als du noch klein warst.
Ach mein Martin ich vermisse Dich so sehr.

Es freute uns, dass deine Freunde aus Nessa zu uns fanden. Was mich sehr gefreut hat das ich Hendrick seine Frau kennen lernen durfte. Du bist mit Ihr in Gotha in einer Einheit gewesen.
Als erste von deinen Freunden war Caroline da, auch Franzi und Franzi, Tino, Buschi und all deine Freunde aus Hohenmölsen ehrten dich.

Wir haben sehr viel über dich geredet und gelacht. Ich hatte mir vorgenommen, das ich nicht an diesen Tag weine.

Yvonne, Deniese und Ines kamen dann zu mir und sagten: "Tante Marion komm bitte mit, wir haben eine Überraschung für dich und für alle Gäste".
Was ich dann sah,waren viele viele Luftballon-Herzen, die im Zimmer schwebten. Da konnte ich nicht mehr, mir laufen jetzt bei den Gedanken wieder die Tränen.
Sie hatten einen Film mit Bildern, von Dir mein Schatz, zusammen gestellt. Als ich das erste Bild auf der Lainwand sah, hatte ich eine Gänsehaut, du als Baby ich sah es nur durch einen Tränenschleier.
Babyzeit, Kindergarten, Schule, Lehre, deinen kurzen Lebensweg bis zu deinen Tod.            Es ist schlimm dieses Wort zu schreiben "Tod" man will es ja nicht wahr haben.   

Dann haben wir die Luftballons fliegen lassen, alle schauten in den Himmel.                         Es war für dich ein lieber Gruß, das wir alle, dich Martin, lieb haben.

Der Abend ist herreingebrochen, als schon alle Gäste gegangen sind, kam noch deine Melli. Wir lagen uns lange in den Armen, jeder versuchte den anderen zu trösten. Melli und ich sind dann noch mal zu dir gegangen und haben viele Kerzen angezündet damit du weißt wie sehr wir dich lieben uns vermissen.

Deine Mutti
































Ein Dankeschön an alle, die gekommen sind oder in Gedanken bei uns waren!

In Kürze wird das Fotovideo bei You Tube zu sehen sein, wenn es so weit ist, könnt ihr bei Aktuelles erfahren !

Yvonne